Aktuelles aus der Lebensmittelindustrie/Handel

Werbewettkampf: So antwortet Netto auf Lidls Plakat-Provokation

Netto vs Lidl
Jetzt schießt die Edeka-Tochter zurück: Netto Markendiscount antwortet morgen öffentlichkeitswirksam mit einer ganzseitigen Anzeige in der BILD-Zeitung auf Lidls jüngste Plakat-Provokation. Und zeigt: Auch mit dem Namen Lidl lassen sich lockere Sprüche klopfen.

Drohende Übernahme: Doch keine "Superdividende" für Metro-Aktionäre

MEtro Symbol
Metro hat die jüngsten Spekulationen über eine Sonderdividende für die Anteilseigner dementiert. Agenturen hatten zuvor berichtet, dass der Konzern mit einer solchen Ausschüttung Aktionäre davon abhalten will, ihre Anteile an den tschechischen Unternehmer Kretinsky zu verkaufen.

Job-Studie 2019: Traum-Arbeitgeber gesucht

Die LZ und Trendence starten die Job-Studie 2019. Jedes Jahr erfragt das Marktforschungsinstitut wie zufrieden Young Professionals im Job sind, was sie verdienen und wie viel sie arbeiten möchten. www.lebensmittelzeitung.net/jobstudie2019

Aktuelles aus der Textilwirtschaft/Handel