Aktuelles aus der Lebensmittelindustrie/Handel

Kennzeichnung: Klöckner will Infos zur Haltung auch bei verarbeiteten Eiern

Julia Klöckner
Julia Klöckner geht in Sachen Transparenz in Haltungsfragen bei Eiern noch einen Schritt weiter. Wenn es nach der Bundesagrarministerin geht, soll die bestehende Kennzeichnungspflicht erweitert werden und auch für verarbeitete Eier in Produkten gelten.

E-Commerce Day: Wie Real.de trotz Verkaufsprozess an die Zukunft denkt

cavok Real_BB81803
Während Metro und Redos über die Zukunft von Real verhandeln, hat im Kölner Rhein-Energie-Stadion der Real E-Commerce-Day stattgefunden. Mit internationalen Allianzen soll das Marktplatzgeschäft gestärkt werden, wird dort verkündet. Ein Ortstermin von Jens Holst.

YBF bei Facebook: Onlinewerbung im Umbruch

Jin Choi YBF Facebook
Bei der LZ-Veranstaltung "Young Business Factory" (YBF) hat sich der Gastgeber Facebook als effizienter und wandlungsfähiger Werbekanal dargestellt. Die 70 Jungmanager aus Handel und Industrie interessierten sich vor allem für praktische Tipps zum Social-Media-Auftritt.

Aktuelles aus der Textilwirtschaft/Handel

Top-Personalie: CEO-Wechsel bei Inditex

Pablo Isla wird als CEO bei Inditex abgelöst.
Überraschender Chefwechsel: Pablo Isla wird von seiner Position als CEO der Inditex-Gruppe zurücktreten. Der 55-Jährige bleibt aber Chairman und hat seinen Nachfolger als CEO gleich selbst bestimmt.

Neu geschaffene Position für Ex-Ralph-Lauren-CEO: PVH macht Stefan Larsson zum Präsidenten

PVH Corp. Manny Chirico Stefan Larsson as PVH President
PVH ernennt einen Präsidenten und beruft Stefan Larsson. Ab dem 3. Juni 2019 zeichnet er in dieser Position bei der Tommy Hilfiger- und Calvin Klein-Mutter verantwortlich. Zuletzt gab es Gerüchte, dass Larsson bei einem US-Modefilialisten anheuern soll.

Rückkehr in bewährter Funktion: Barbara Hirt wieder bei Mac

Barbara Hirt Mac
Welcome back. Nach 13 Jahren kehrt Barbara Hirt zum Wald/Roßbacher Hosen-Spezialisten Mac zurück, in bewährter Position.